MANNOL 7701 O.E.M. 5W-30 API SP
Motorenöle für PKW und Kleintransporter > SpezialmotorenöleEntspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen / Produkten:
SAE 5W-30
API SP
ACEA C2
ACEA C3
VOLKSWAGEN 505 00
VOLKSWAGEN 505 01
BMW LL-04
MB 229.52
MB 229.31
MB 229.51
GM dexos2
PORSCHE C30
CHRYSLER MS-11106
FIAT 9.55535-S3
RENAULT RN17
PSA B71 2290
PSA B71 2297
TOYOTA 08880-83388
TOYOTA 08880-83389
IVECO 18-1811 CLASSE SC1
Premium-Synthese-Motorenöl, speziell für Benzin- und Dieselmotoren bei OPEL- und GM-Fahrzeugen entwickelt.
Produkteigenschaften:
- Ester-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißeigenschaften aufgrund der ausgezeichneten Dauerfestigkeiten des Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors erheblich erhöht, selbst bei Motoren mit Start-Stop-Systemen;
- Spart effektiv Brennstoff aufgrund der niedrigen HTHS-Viskosität und einzigartigen Gleiteigenschaften;
- Stellt einen einfachen und reibungslosen Kaltstart und eine ausgezeichnete Startfähigkeit und Pumpbarkeit sicher, was die Abnutzung des Motors erheblich reduziert;
- Erhält eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich aufrecht und einen stabilen Motorbetrieb in allen Betriebsmodi, selbst bei Überbelastungen des Motors;
- Synthetische Basis garantiert niedrige Volatilität und niedrige Ölverschwendung;
- Verhindert effektiv alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel sauber, aufgrund der ausgezeichneten waschenden-dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität;
- Widersteht der Alterung aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität, verlängert den Zeitraum bis zum Ölwechsel;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Low SAPS Technologie;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden;
- Bei Motoren mit Turbolader und Direkteinspritzung verhindert die einzigartige Ölformel die Auswirkungen einer vorzeitigen Zündung des Kraftstoffgemischs (LSPI – Low Speed Pre-Ignition).
Entwickelt für Autos und leichte Lkws europäischer und anderer Hersteller, die den EURO III, IV, V Standards entsprechen und mit Katalysatoren (TWC) und Partikelfiltern (DFP/FAP) ausgestattet sind. Funktioniert am besten bei Motoren, bei denen SAE 5W-30 Öl, welches auch GM dexos2 oder älteren Spezifikationen entspricht, wie GM LL A025/B025, empfohlen wird.
Produkteigenschaften:
Eigenschaft | Testverfahren | Einheit | Wert |
Dichte bei 15°C | D 1298 | kg/m³ | 880 |
Flammpunkt COC | D 92 | °C | 222 |
SAE-Klasse | SAE 30 | ||
Stockpunkt | D 97 | °C | -42 |
TBN | D 2896 | gKOH/kg | 8,40 |
Viskosität bei -30°C | D 5293 | CP | 5237 |
Viskosität bei 100°C | D 445 | CSt | 11,1 |
Viskosität bei 40°C | D 445 | CSt | 64,1 |
Viskositätsindex | D 2270 | 167 |
Die bereitgestellten Daten basieren auf Standard-Labortests und werden nur als Referenz angegeben. Die Indikatoren können innerhalb des zulässigen Bereichs variieren.
Inhalt/Gewicht :
1L (MN7701-1ME) , 1L (MN7701-1) , 4L (MN7701-4ME) , 4L (MN7701-4) , 20L (MN7701-20) , 60L (MN7701-60) , 208L (MN7701-DR) , 1000L (MN7701-IBC)
Hersteller / Modell / Hubraum | Motornummer | KW | PS | Baujahr | Bemerkung |
DAEWOO/CHEVROLET (GM) NEXIA 1.6 | F16D3 | 109 | 07.2008--> | ||
DAEWOO/CHEVROLET (GM) NEXIA 1.5 | Y15L | 80 | 07.2008--> | ||
OPEL MOKKA 1.4 Turbo | A14NET | 140 | 09.2012--> | ||
OPEL MOKKA 1.6 | A16XER | 115 | 09.2012--> | ||
OPEL MOKKA 1.7 CDTI | A17DTS | 130 | 09.2012--> |